Tim Zehelein Trio und 2 String’n Tom

Friedrichsdorf (fw). Am Sonntag, 15. März, wird um 19 Uhr in der Aula der Musikschule ein Jazzkonzert der besonderen Art zu erleben sein. Der Pianist Tim Zehelein zeigt, dass selbst sperrige Titel von Komponisten wie Herbie Hancock, Irving Berlin, Victor Young oder Bronisław Kaper in einer Weise interpretiert werden können, die auch den Fuß des ungeübten Zuhörers spätestens nach dem Intro mitwippen lässt. Der Komponist, Pianist und Bassist Ivan Habernal ist dabei sein Gegenpart, der es meisterhaft versteht, nicht nur ein solides Bassfundament zu liefern, sondern auch Quermelodien und sogar antagonistisch anmutende Parallelen einzustreuen. Den nötigen „Groove“ steuert der Schlagzeuger Jörg Kiessling mit seinem soliden Drive und einem schier unerschöpflichen Repertoire an Akzenten, Verzierungen und Synkopen bei.

Im zweiten Teil des Konzertes wird dann der Gitarrist Julian Kessler beweisen, dass Stilrichtungen wie Modern Jazz und Bebop völlig ohne „Gebläse“ auskommen können. Auch Ausflüge in die Domäne des Latin Jazz stehen auf dem Programm.

Als Höhepunkt werden die Musiker als Quartett ein Kaleidoskop des Jazz präsentieren. Mehr Infos gibt es unter Telefon 06172 -77699 sowie im Internet unter www.musikschule-friedrichsdorf.de.



X