Vorstand der Grünen empfiehlt Lars Keitel

Die Friedrichsdorfer Grünen schicken Lars Keitel ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters. Foto: R. Harscher

Friedrichsdorf (fw). Nachdem Horst Burghardt erklärt hat, keine weitere Amtszeit als Bürgermeister anzustreben, hat sich der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Montagabend einstimmig für Lars Keitel als Kandidaten für dieses Amt ausgesprochen. „Bei der nächsten Versammlung werden wir unseren Mitgliedern empfehlen, ihn für die Bürgermeisterwahl am 14. März 2021 zu nominieren“, berichtet die Vorsitzende des Vorstands, Daniela Fox. Die Versammlung findet am 11. September um 19 Uhr im Forum Friedrichsdorf statt.

Die Vorsitzende freut sich, dass mit Lars Keitel einer der profiliertesten Kommunalpolitiker Friedrichsdorfs für die Grünen in das Rennen um das Bürgermeisteramt gehen wolle. Er sei genau der Richtige, die Politik der Stadt auf die künftigen ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aufgaben auszurichten und diese mit Elan anzugehen. Für ihn spreche außerdem seine sympathische und kommunikative aber auch seine durchsetzungsstarke Persönlichkeit.

„Als langjähriger Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender und als stellvertretender Kreistagsvorsitzender bringt er einen breiten politischen Erfahrungsschatz mit“, ergänzt der stellvertretende Parteivorsitzende Johann Drexler. „Darüber hinaus ist er durch seine Lehrtätigkeit, diverse Ehrenämter sowie seine Auftritte als Pianist und Gründer, Leiter und Dirigent des Jugend-Sinfonie-Orchesters Hochtaunus vielen Friedrichsdorfern bekannt. Er kennt sich hier bestens aus und weiß nicht zuletzt auch als Vater einer kleinen Tochter, welche Herausforderungen der Alltag mit sich bringt.“

Bürger können Lars Keitel am kommenden Samstag, 5. September, kennenlernen oder wiedersehen. Von 8 bis 12 Uhr sind die Grünen an der Wilhelmstraße – am Übergang vom Taunus Carré zum Landgrafenplatz – mit einem Stand präsent.



X