Zwei Frauen schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines schweren Unfalls am frühen Dienstagmorgen auf der A5 bei Friedrichsdorf. Nach ersten Erkenntnissen war ein VW Golf auf der A5 in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor dem Bad Homburger Kreuz soll der Kleinwagen aus ungeklärter Ursache in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens gefahren sein. Das Auto wurde dabei stark deformiert und die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war am Ort. Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten die Feuerwehrleute die B-Säule und das Dach des Unfallwagens und konnten die eingeklemmte Beifahrerin befreien. Diese wurde anschließend auf einem Spineboard vorsichtig aus dem Fahrzeugwrack gehoben und an den Rettungsdienst übergeben. Beide Insassinnen des Golfs kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Aufgrund herumliegender Trümmerteile wurde ein weiterer Lastwagen beschädigt, der nur wenige hundert Meter weiter im Abfahrtsbereich zur A661 liegen blieb. Die Autobahn war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für einige Zeit vollgesperrt, ehe der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mindestens 50 000 Euro. Foto: Sajak



X