FWG: Bank-Filiale muss bleiben

Friedrichsdorf (fw). Die Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG) setzt sich für den Verbleib der Taunus Sparkasse in Köppern ein. Seit Februar ist die Filiale geschlossen. Anlass für die zumindest vorübergehende Schließung war ein Einbruch, bei dem das Bankgebäude stark beschädigt worden war.

Köpperns Ortsvorsteher Hans Georg Helmerich (FWG) wandte sich nun mit einem offenen Brief an Landrat Krebs, der auch Vorsitzender des Verwaltungsrats der Taunus Sparkasse ist. Groß sei die Sorge, dass die Filiale vielleicht nicht wieder geöffnet werde. „Gerade ältere Mitbürger haben die Befürchtung, dass diese wichtige Servicestelle für immer wegfällt“, sagt Helmerich. Krebs antwortete kurzfristig, der Erhalt der Filiale in Köppern sei ihm ein Anliegen. Ihm sei bewusst, dass eine Betreuung am Ort vor allem für ältere Kunden ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Bedarfs ist. Es werde mit Hochdruck an einer neuen Ausgestaltung der Filiale gearbeitet.

Bis dahin bietet die Taunus Sparkasse den Kunden eine Übersendung von Überweisungsträgern und auch die Übernahme von Taxikosten für die Fahrt zu einem Beratungsgespräch an.



X