Heftiger Auffahrunfall auf der A5

Nachdem es am Dienstag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A5 bei Köppern kam, war eine mehrere Stunden andauernde Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Süden erforderlich. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 8.50 Uhr ein Kraftfahrer in einen vor ihm bremsenden Lkw gekracht und hatte diesen wiederum auf einen weiteren Lastwagen gedrückt. Dabei war der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Feuerwehrkräfte befreiten ihn, ein Rettungswagen brachte den Mann schließlich ins Krankenhaus. Der an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Durch umherwirbelnde Trümmerteile war ein weiterer Lkw beschädigt worden. Bei dem verletzten Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Bergkamen. Dieser war mit seinem Sattelzug auf einen slowakischen Sattelzug aufgefahren, dessen 26 Jahre alter, aus der Slowakei stammende Fahrer, unverletzt blieb. Der Slowake wurde wiederum auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus Polen geschoben. Auch dessen, aus der Ukraine stammender 52-jähriger Pilot, blieb unverletzt. Der Sachschaden befindet sich im mittleren, fünfstelligen Bereich. Die beschädigten Lastzüge mussten abgeschleppt werden.Foto: Sajak



X