Lindenfest bietet für jeden etwas

Friedrichsdorf (fw). Der Verein „Lebendiges Köppern“ lässt die beliebte Tradition weiterleben und organisiert zum mittlerweile zehnten Mal das Lindenfest in der Köpperner Ortsmitte. Am Sonntag, 15. September, ab elf Uhr erwartet die Köpperner ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Dank der Unterstützung vieler Köpperner Vereine und Institutionen und vieler freiwilliger Helfer ist es wieder gelungen, einen bunten Mix an Mitmachaktionen, Musik, Tanz und Attraktionen für jedes Alter zusammenzustellen.

Die Besonderheit des Lindenfestes liegt aber auch darin, dass die sonst so viel befahrene Köpperner Straße für einen halben Tag gesperrt und für das Fest genutzt wird. Früh morgens rücken die ersten Helfer an und bauen Technik und Zelte, Tische und Bänke auf. Wenn das Fest vorbei ist, wird ebenso schnell abgebaut und die Straße ab etwa 18 Uhr wieder geöffnet. In der Zwischenzeit gibt es jede Menge tolle Angebote: Von ganz klassischen Spielen wie Dosenwerfen, Eierlaufen und Schubkarrenrennen über ein kleines Kinderkarussell vor der Kirche über Traktorfahren und mit vielen Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Außerdem enthält die Tombola jede Menge attraktive Preise, die von verschiedenen ortsansässigen Unternehmen gespendet wurden. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit gut zehn Programmpunkten, angefangen mit dem Kindersingerkreis St. Josef, der Musikschule Friedrichsdorf, einer musikalischen Andacht in der Kirche, der Übung der Jugendfeuerwehr Köppern, den musikalischen Einlagen von Marius Müller sowie von der Drummer Queen. Außerdem sportliche Attraktionen der TSG Köppern mit der Tanzgymnastik- und der Einradgruppe sowie als famosen Abschluss die WM-Teilnehmer der Rope Skippinggruppe der Köpperner Kangaroo Skippers. Damit die Besucher dieses Programm auch den ganzen Tag genießen können, ist für das leibliche Wohl gesorgt. Damit alles ohne Eintritt funktioniert, ist der Verein „lebendiges Köppern“ auf ausreichend Spenden und Unterstützung angewiesen.

Wer nun Lust bekommen hat, das Lindenfest noch aktiv zu unterstützen, sei es mit Kuchenspenden, der Aufsicht bei den Spielen oder auch beim Auf- oder Abbau, kann sichn bei Reiner Stock per E-Mail an reiner.stock[at]online[dot]de melden.



X