St.-Josef-Kirche zum stillen Gebet geöffnet

Friedrichsdorf (fw). Seit einigen Wochen finden aufgrund der Corona-Pandemie keine öffentlichen Gottesdienste in der katholischen Kirche St. Josef, Dürerweg 1 in Köppern statt. Am Samstag vor Palmsonntag und Ostersonntag war die Kirche von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Es wurden geweihte Osterkerzen, Palmzweige und Fläschchen mit Weihwasser angeboten. Dieses Angebot wurde gut angenommen und soll erweitert werden.

Ab Samstag, 25. April, und an den folgenden Samstagen ist die Kirche St. Josef zur Gottesdienstzeit von 18 bis 19 Uhr zum stillen Gebet geöffnet. Es ist dabei wichtig, dass die Kontaktbeschränkungen und die Abstandsregeln zu den anderen Besuchern eingehalten werden. Ein Mitglied des Ortsausschusses wird in dieser Zeit anwesend sein. Die Auslagen, Flyer und Mitteilungen, die sonst im Kirchenraum zum Mitnehmen liegen, sind im Windfang am Haupteingang erhältlich. Dieser Bereich ist tagsüber geöffnet. Diese Möglichkeit kann genutzt werden, um auch weiterhin gut informiert zu sein.



X