Lesung im Heimatmuseum

Friedrichsdorf (fw). „Das Ende ist da, wo man sich aufgibt“ sagt die mehrfache Paralympics-Meisterin Marianne Buggenhagen. Sie und fünf andere Frauen erzählten der Autorin Christel Wösner-Rafael, wie sie den Ausweg von ganz unten gefunden haben. Aus dem so entstandenen „Mut-mach-Buch“ liest Wösner-Rafael beim nächsten Sonntagscafé im Seulberger Heimatmuseum. Außerdem beantwortet sie mit ihren „Notfallgedichten“, warum „ein gewisses Maß an Anspannung auch gesund und glücklich macht“. Die Lesung beginnt um 15 Uhr, doch das Heimatmuseum Seulberg öffnet seine urige Klause bereits um 14 Uhr und lädt zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein.

Mit wechselndem Programm findet das Sonntagscafé im Heimatmuseum Seulberg, Alt Seulberg 46, an jedem letzten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr statt. Weitere Infos gibt es bei Dr. Erika Dittrich unter Telefon 06172-7313120 oder -3100 sowie per E-Mail an erika.dittrich[at]friedrichsdorf[dot]de und bei Mandy Schubert, Telefon 0157-80664309.



X