In Sellwich hält die Weihnacht Einzug

Friedrichsdorf (fw). Nach einigen Jahren ohne Ortsfest, geplagt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie, und nachdem der Seulberger Weihnachtsmarkt in den vergangenen Jahren auch schon witterungsbedingt ausfallen musste, freuen sich die „Sellwicher“ nun darauf, die Weihnachtszeit gemeinsam wie gewohnt hinter der evangelischen Kirche Seulberg am Samstag, 10. Dezember, von 15 bis 22 Uhr. Es soll ein „Neustart“ sein und eine Zeit einleiten, in der der Seulberger Vereinsring gemeinsam mit den Seulberger Vereinen wieder regelmäßig Feste veranstaltet und die Friedrichsdorfer Bürger in den ältesten Ortsteil der Zwiebackstadt einlädt. Der neue Vorstand des Vereinsrings wurde am 11. Oktober im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt. Der langjährige Schriftführer des Vereins, Antonio Ponzi, löste sodann den bisherigen Vorsitzenden Fabian Höhn ab, der nicht erneut zur Wahl stand. Traditionell ist dies ein Fest der Vereine, sodass der Vereinsring Seulberg sich in diesem Jahr besonders freut, dass zum ersten Mal der Seulberger Turnverein am Fest teilnimmt. Komplett wird die Veranstaltungsriege mit dem Seulberger Karnevalsverein „Die Taunuseulen“, dem Sportverein Seulberg, der Seulberger Schützengesellschaft, dem Förderverein der katholischen St. Bonifatius Gemeinde sowie dem Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde.

Von lokal eingekauftem Grillgut, hin zu Pommes und Reibekuchen, Chili con und sin Carne, Grillgemüse, Waffeln, Kinderpunsch, Glühwein, Met und vielem mehr bieten die Seulberger Vereine ein breites kulinarisches Angebot. Neben den Seulberger Vereinen haben sich nach Aufrufen in sozialen Netzwerken auch sehr viele Friedrichsdorfer und insbesondere Seulberger Bürger gemeldet, die als „Händler“ mit selbstgemachten Likören und Marmeladen, selbstgebastelten Weihnachtskarten, selbstgestrickten Taschen etc. das Gleichgewicht zwischen Kulinarik und gemütlichem Bummeln herstellen. Eröffnet wird der Seulberger Weihnachtsmarkt von Vereinsring Vorstand und Bürgermeister Lars Keitel, der selbst im Seulberger Ortskern wohnt sowie Ortsvorsteher Harald Ihrke. Passend zur weihnachtlichen Stimmung wird der Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Seulberg die Besucher zur Eröffnung mit einer Gesangsdarbietung erfreuen. Um 16 Uhr verteilt der Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder.



X