Zimmerbrand im Tulpenweg

Bei einem Zimmerbrand am frühen Sonntagmorgen im Tulpenweg ist ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden. Um 6.44 Uhr wurde die Feuerwehr Seulberg zu dem Feuer in dem Einfamilienhaus alarmiert. Die Wehr Seulberg war mit 17 Kräften und vier Fahrzeugen unter Leitung des stellvertretenden Seulberger Wehrführers Maik Henkes im Einsatz. Die beiden Bewohner, die auch die Alarmmeldung abgesetzt hatten, konnten sich unverletzt ins Freie retten. Mit Atemschutzgeräten drangen zwei Trupps in das Wohnhaus vor, das im Erdgeschoss völlig verqualmt war. In einem Zimmer hatte vermutlich ein Kühlschrank Feuer gefangen. Die Flammen griffen blitzartig auf das Mobiliar über und drangen in Holzverschalungen ein. Die Rettungskräfte konnten relativ schnell die Flammen löschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Durch eine Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester ausgemacht und schließlich gelöscht. Das gesamte Haus wurde durch die Feuerwehrkräfte maschinell belüftet. Als hilfreich erwies sich die unmittelbare Anbringung eines Rauchvorhangs vor dem Brandzimmer. Dadurch konnte die Ausbreitung von größeren Mengen von Verbrennungsprodukten in das Wohnhaus verhindert werden.Foto: Frewillige Feuerwehr Seulberg



X