Reparieren ist "in" - nicht nur zu Corona-Zeiten

Erstellt von Leser-Reporter: Claudia Bröse

Altes Röhrenradio - geht wieder

"Kann ich mein kaputtes Gerät vorbeibringen?", war in den vergangenen Wochen eine häufig gestellte Frage von Anrufenden bei der Freiwilligen-Agentur.
Seit Anfang Mai werden in Friedrichsdorf in der Reparatur & Nähoase Reparaturen durchgeführt, bei Elektrogeräten natürlich nur in zeitlich begrenztem Umfang und mit den Reparateuren, die einverstanden sind, dies in ihrer freien Zeit zu übernehmen. Samstags von 10-13 Uhr ist in der Filiale in Friedrichsdorf in der Industriestr. 27 ein Reparateur anwesend. Hier wird mit Terminvereinbarung gearbeitet. Mehr als 20 Reparaturen konnten so erledigt werden. Vom Austausch von Glas und Displays beim Handy, eine alte Tischuhr wieder gangbar machen, Kaffeemaschinen oder das alte Radio einer Dame, das noch vom Großvater stammt. Diese war überglücklich, dass es wieder Töne von sich gibt. Bis auf einige Ausnahmen, konnte alles wieder repariert werden.
Auch in der Nähoase werden verstärkt Reparaturen oder Änderungen an gebrauchten Kleidungsstücken oder Gardinen nachgefragt. "Selten sind neue Artikel dabei. Die Leute entrümpeln nicht nur den Haushalt, sondern scheinbar auch ihre Kleiderschränke", so das Fazit von Taoufik Chamardali, der für alles rund ums Nähen zuständig ist.
Geöffnet ist Dienstags bis Freitags von 14-18:30 Uhr und Samstags von 10-13 Uhr. Termine können unter Tel. 0175-5041985 vereinbart werden.



X