3. November 2019 - 18:00
Musik
Volkschor Köppern
Friedrichsdorf

Rockkonzert "QuerBeat will rock you"

Das ist der programmatische Slogan auf dem Plakat, mit dem der Popchor des Köpperner Volkschors zu seinem Rockkonzert einlädt. Die Zuhörer, die für eine Eintrittskarte im bereits angelaufenen Vorverkauf nur 8 Euro aufbringen müssen, erwartet ein Feuerwerk rockiger Popsongs von Queen, Alice Cooper, Robbie Williams, Rammstein, Billie Joe Armstrong und einige mehr: 

„Let me entertain You!“

„Don't bring me down!“

„Poison“

„We will rock You“

„Smoke on the Water“ und

„We are the Champions“

Das sind nur die bekanntesten von vielen Pop-Hits, die bei diesem Konzert unter der Leitung von Martin Höllenriegel und begleitet von sehr guten regionalen Instrumentalisten von den poppig kostümierten QuerBeat-Sängerinnen und Sängern mehrstimmig, auswendig und trotzdem locker dargeboten werden. Aber auch das Publikum wird gefordert. Bei drei Karaoke- Einlagen erhält es die Gelegenheit, seine rockigen Sangeskünste unter Beweis zu stellen. QuerBeat sucht eben immer neue Sänger und Sängerinnen...

Schon im Mai haben sich drei Special Guests für ihren Auftritt beim Konzert in dem Casting „Köppern sucht den Superstar“ qualifiziert und bereichern nun das Konzertgeschehen mit einem Schlagzeugsolo, mit akrobatischer Gymnastik und mit den schmissigen Rhytmen einer Cover-Band der Musikschule Friedrichsdorf.

Veranstaltungsort:
Forum Friedrichsdorf, Dreieichstraße 22, Friedrichsdorf


X