Alle Neun lässt sich von Blaulicht nicht stoppen

Glashütten – Mit 1414:1545 warf die SG Blaulicht Mainspitze zu Hause 131 Kegel weniger als der SC Alle Neun Glashütten. Die Adresse des Kegelzentrums Am Schindberg in Bischofsheim war auch mit Navi nicht einfach zu finden. Aber erst einmal auf der Kegelbahn angekommen, brauchte sich Alle Neun im Wettbewerb mit dem Gegner nicht zu schinden.

Katrin Blumstein trat nach mehrjähriger Pause wieder zum Wettkampf an und nahm dabei in Kauf, während einer erneuten Eingewöhnungszeit ihre sehr guten Trainingsleistungen nicht sofort bestätigen zu können. Mit 300 gab sie 46 an ihre Gegnerin ab. Dieses Minus war aber für Alle Neun kein Problem, denn Doris Schall kegelte mit 416 ein Plus von 83 heraus. Dazu ist zu sagen, dass sie ohne einen Fehlwurf gekegelt hat. Die Mannschaft lag jetzt mit 37 Punkten vorn. Diese Führung wurde im weiteren Spielverlauf erhöht.

Birgit Springer ließ es sich nicht nehmen, mit 428 und einem Plus von 76 erneut das Topergebnis zu erzielen. Dabei ist besonders interessant, dass sie von insgesamt 141 abgeräumten Kegeln 87 auf der ersten Bahn warf. AN führte jetzt mit 113 Punkten. Lutz Nicklisch legte gepflegte 401 Kegel hin. Mit seinem Plus von 18 stellte sich das Endergebnis auf einen Vorteil von 131 Kegeln.



X