Athleten des SC Glashütten stauben erste Plätze beim Waldlauf ab

Glashütten – Für 22 Athleten des SC Glashütten hieß es am 21. Juni Laufklamotten an, Schuhe festbinden und los ging es beim Schloßborner Waldlauf. Den Anfang machten die Bambinis: Jerome Gloux, Joel Gloux, Harvey Gloe, Greta Gnielinski, Frankziska Ochs, Joel Paffhausen und Robert Wagenleitner im Alter von vier bis sieben Jahren hatten sie die Sportplatzrunde zu meistern. Mit viel Applaus und kleinen Motivationsstützen der Eltern haben es alle Teilnehmer erfolgreich ins Ziel geschafft und konnten sich über Medallien, Urkunden und Sachpreise freuen. Im Anschluss waren die Schüler/innen an der Reihe mit dem 2.000-Meter-Lauf. Bei einem großen Starterfeld gelang es den Läufern des SC Glashütten dennoch, vordere Platzierungen zu erreichen.

Platz 1: Sarah Hossenfelder W8, Verena Ochs W10, Domenik Friedl M10, Sophia Reutzel W11; Platz 2: Frances Gloe W8, Hannah Gloe W10; Platz 3: Michaela Ochs W8, Luna Paffhausen W10, Tiziana Meyer W13.

Weitere gute Platzierungen gab es für: Vincent Säuberlich (M8, Platz 8), Tobias Hossenfelder (M10, Platz 4), Markus Wagenleitner (M11, Platz 4).

Auch auf die Fünf-Kilometer-Distanz wagten sich zwei Athleten des SC Glashütten. Markus Ochs (M13) erreichte schon nach 24,44 Minuten das Ziel und erlangte damit den ersten Platz. Auch Robert Ochs (M11) kam kurze Zeit später an und erreichte damit den zweiten Platz.

Auf der Zehn-Kilometer-Strecke war Stephan Paffhausen (M45) unterwegs und erreichte als einziger Teilnehmer des SC Glashütten bei dieser Distanz den zehnten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Insgesamt war die Stimmung trotz des schlechten Wetters sehr gut und die Athleten waren mit ihren Leistungen, Platzierungen und Preisen sehr zufrieden. Auch im nächsten Jahr hofft der SC, mit einer ähnlich großen Teilnehmerzahl am Schloßborner Waldlauf teilnehmen zu können.



X