Doris Schall: 3. Platz bei DEM

So sehen Sieger aus ... und von gebeugten Gauchos auf dem zweiten Platz ist unter Keglern nichts zu sehen. Foto: privat

Glashütten (red) – Sportkeglerin Doris Schall vertrat vor Kurzem den SC Glashütten bei der Deutschen Meisterschaft (Einzel 2014 – Seniorinnen A) in Öhringen mit einem ebenso erstaunlichen wie erfreulichen Ergebnis. Der Wettkampf kann nicht besser als mit ihren eigenen Worten beschrieben werden:

„Da kam auf einmal der Referent für nationale Spiele zu mir und meinte, dass die Seniorin auf Platz 2 (Holz 463) am Sonntag nicht kegeln könne und dass ich mich gleich entscheiden müsste, ob ich als Nachrückerin spielen möchte. Klar wollte ich und bin dann heute als Achte auf die Bahn gegangen. Im Endlauf konnte ich 465 Holz erkegeln und habe es damit geschafft, auf den 3. Platz zu kommen.“

Mit insgesamt 909 Kegeln – davon 640 V, 269 A und bei nur 8 F hat sie nur knapp hinter den Vorplazierten mit 915 und 933 abgeschnitten. Alle Neun gratuliert von Herzen zu diesem schönen Erfolg.



X