Glashüttener FDP stellt Kandidatenliste auf

Sie kandidieren um den Einzug in die Gemeindevertretung: Dr. Peter Wienecke (v.li.), Dr. Stefan John, Jürgen Freischmidt, Elke Klasen, Kristian Klasen, Dr. Günther Knechtel, Herbert Freudl, Heike Kolter, Claudia Majunke und Alexander Majunke.

Glashütten – Die Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Glashütten stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Kommunalwahl am 6. März 2016. Das Ziel des Abends war es, die FDP-Kandidatenliste für die zukünftige Gemeindevertretung von Glashütten zu verabschieden. 20 Bürgerinnen und Bürger werden für die Freien Demokraten antreten.

Die Liste wird angeführt von der derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Heike Kolter, für die Plätze zwei und drei bewerben sich mit Kristian Klasen aus Glashütten und Dr. Stefan John aus Schloßborn zwei Newcomer in der Kommunalpolitik.

Unter der Sitzungsleitung des FDP-Kreisvorsitzenden Jochen Kilp wurden alle Kandidaten einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Ortsvorsitzende Heike Kolter kommentiert: „Ich bin hoch erfreut über das Ergebnis und sehr zuversichtlich, dass wir in der kommenden Legislaturperiode mit mehr als einem Sitz in die Gemeindevertretung einziehen werden, um unsere Bürgermeisterin Brigitte Bannenberg noch tatkräftiger bei ihrer Arbeit unterstützen zu können.

Mit der nun vorliegenden Liste von Persönlichkeiten, die sich für die Ziele der Gemeinde einsetzen, sind wir zuversichtlich, dass wir bei der Kommunalwahl deutlich zulegen werden.“

Ein weiteres Zeichen für die positive Aufbruchstimmung ist die neue Web-Seite, die alle Anwesenden als sehr gelungen bezeichneten. Informationen über die Glashüttener FDP gibt es ab sofort unter der Web-Adresse www.fdp-glashuetten.de.

Die Kandidatenliste der FDP Glashütten:

1. Heike Kolter, Schloßborn

2. Kristian Klasen, Glashütten

3. Dr. Stefan John, Schloßborn

4. Herbert Freudl, Schloßborn

5. Sinah-Sophia Neß, Glashütten

6. Jürgen Freischmidt, Glashütten

7. Dr. Günther Knechtel, Glashütten

8. Elke Klasen, Glashütten

9. Alexander Majunke, Glashütten

10. Herbert Gerlowski, Schloßborn

11. Dr. Peter Wienecke, Glashütten

12. Dietmar Gottschalk, Oberems

13. Alexander Skrabl, Glashütten

14. Jörg Friedrich, Glashütten

15. Falk-Reiner Kolter, Schloßborn

16. Birgit Götte, Schloßborn

17. Jürgen Engel, Oberems

18. Claudia Majunke, Glashütten

19. Günter Frölich, Schloßborn

20. Edgar von Oettingen, Oberems



X