Glashüttener Künstlergruppe feiert ihre 30. Jahresausstellung

Zum 30. Mal stellt die Glashüttener Künstlergruppe ihre Werke aus und hat nun aus aktuellem Anlass ihre Ausstellung unter das Motto „Glashütten malt“ gestellt.

Glashütten (kw) – „Glashütten hat was“ – lautete vor kurzem das Motto zur Feier des Tages, an dem vor zehn Jahren der Limes von der Unesco zum Weltkulturerbe erkoren wurde, und die durch die Anwesenheit von Dr. Shyamal Mayumdar (Unevoc) überregionale Bedeutung erhielt. Die Künstlergruppe Glashütten knüpft nun am Freitag, 6. November, mit der Vernissage ihrer Jahresausstellung unter dem Titel „Glashütten malt“ daran an. Noch nicht entdeckte Talente aus den drei Ortsteilen werden ihre Arbeiten auf dieser 30. Jahresausstellung der Künstlergruppe präsentieren.

Zudem konnten die Künstler Gabriele Christiane Janku, Oberursel, Hanni Nau-Wagner, Kelkheim und Manfred Sieber, Kronberg als ausstellende Gäste gewonnen werden.

Am 6. November geht es um 20 Uhr los mit einer Open-Air-Show am Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, die von der Firma Martin Müller MM-Designpartner, Glashütten, gesponsert wird.

Im großen Saal wird die Eröffnung durch Bürgermeisterin Brigitte Bannenberg vorgenommen. Ingrid Berg, die mehr als 20 Jahre lang Vorsitzende des Kulturkreises Glashütten war und der Künstlergruppe sehr verbunden ist, wird in die Materie einführen,

Maximilian Bannenberg wird alle wieder mit seinem leckeren Bier erfreuen, und die Gruppe „Traveling James“ aus Oberursel sorgt mit flotter Musik für einen stimmungsvollen Abend.

Last but not least werden sich natürlich auch die Mitglieder der Glashüttener Künstlergruppe mit ihren neuesten Arbeiten zeigen. Folgende Personen gehören der Künstlergruppe an: Barbara Aragall, Gudrun Auner, Rose Devens, Herma Feierabend, Francette Franck, Andrea Fröhlich, Evi Gier, Ute Henze-Ludwig, Pascale Ihler, Sylvia Laaser, Ulla Lyachenko, Rainer Nippert, Hans Pohl (Sprecher der Gruppe), Claudia Schiermeyer, Jutta Schmidt, Dr. Jürgen Schmitt, Edith Völkert und Anita Wagner.

Die Gruppe wird wieder zehn Prozent des Verkaufserlöses spenden, dieses Mal an den Freundeskreis Integration Glashütten.

Die Öffnungszeiten für die Ausstellung lauten wie folgt: Freitag, 6. November, ab 20 Uhr, Samstag, 7. November und Sonntag, 8. November, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.



X