Die Jüngsten des SC Glashütten sind Vizekreismeister Kinderleichtathletik

Sarah, Michaela, Tim, Robin, Robert, Mika, Jonah, Yasin, Helena und Lia sind Leichtathletik-Vize-Kreismeister.

Glashütten – Kürzlich machten sich die jüngsten Leichtathleten des SC Glashütten auf den Weg nach Steinbach, um bei den Kinderleichtathletik Kreismeisterschaften zusammen mit den Athleten der Usinger TSG ihr Können in der Altersklasse U8 unter Beweis zu stellen. Die für viele Zuschauer noch ungewohnten Disziplinen der Kinderleichtathletik meisterten die Kinder dabei im Team mit Bravour. Bei leichtem Nieselregen und kalten Temperaturen ging es los mit dem Zielweitsprung. Bei steigernden Weiten soll dabei in einen in der Sandgrube liegenden Fahrradreifen gesprungen werden. Nichts leichter als das, dachten sich die jungen Athleten. Weiter ging es mit der beliebten Hindernissprintstaffel, die wie der Name schon sagt, einen Mix aus Sprinten, Staffel und Hürdenlauf über Bananenkisten darstellt. Um die insgesamt fünf Disziplinen absolvieren zu können, ging es auch schon direkt weiter mit den Drehwürfen, wobei ein Tennisring wie eine Art Diskus so weit wie möglich geworfen wird. Nach diesen typischen Disziplinen der Kinderleichtathletik folgte der traditionsreiche Sprint über 30 Meter, bei dem die Kinder in ihren Mannschaften insgesamt zwei Mal gegeneinander angetreten sind. Abgerundet wurde der Wettkampf mit dem Team Biathlon. Dabei wird zunächst eine Ausdauerleistung von den Kindern abverlangt, die mit Ballwürfen auf Pylonen beendet wird. Wurde eine Pylone nicht getroffen, so musste eine kleine Strafrunde gelaufen werden.

Insgesamt waren wieder einmal alle super motiviert und haben gezeigt, was in ihnen steckt. Belohnt wurde diese Teamleistung mit dem zweiten Platz. Die Mannschaft hat damit den Vizekreismeister Titel in der Tasche. Ronja hat die U10 Mannschaft der Usinger TSG verstärkt, die den sechsten Platz erreichten.



X