Kulturkreis lädt zu Duo-Abend ein

Glashütten – Der Kulturkreis Glashütten e.V. lädt herzlich ein zu einem Duo-Abend im Bürgerhaus Glashütten für 20. Februar, 20 Uhr. In der selten zu hörenden Kombination Kontrabass /Klavier präsentieren Nicolà von Goetze (Kontrabass) und Ewa Warykiewicz (Klavier) neben Werken von Johann Matthias Sperger, Hans Fryba und Adolf Misek die Gambensonate Nr. 2 von Johann Sebastian Bach sowie „Louange (Lob, Lobpreisung) à l‘Eternité de Jésus“ von Olivier Messiaen.

Nicolà von Goetze ist in Glashütten aufgewachsen und erhielt bereits im Alter von sieben Jahren ersten Unterricht bei seinem Vater Kai, Solokontrabassist im hr Sinfonie Orchester Frankfurt.

Seit 2012 ist er als Student an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt immatrikuliert und tritt in mehreren Ensembles auf, wie z.B. bei den Frankfurter Solisten, den Bachvespern in Frankfurt und Wiesbaden, sowie beim Gustav Mahler Jugendorchester.

Ewa Warykiewicz erhielt ihre Ausbildung in Kattowitz (Polen), wo sie heute Dozentin für Kammermusik und Korrepetition ist. Außerdem betreut sie an der Musikakademie Lancut/Polen die internationalen Musik-Meisterklassen als Korrepetitorin. Neben ihrem Engagement als Kammermusikerin hat Ewa Warykiewicz noch einen Lehrauftrag an der HfMDK Frankfurt als Korrepetitorin sowohl mit der Kontrabass-Klasse als auch in Violin- und Viola-Klassen inne.

Beide Musiker sind bestens aufeinander eingespielt und schon mehrfach im Rahmen des Kulturkreis-Programms in Glashütten aufgetreten.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Mitglieder zahlen 8 Euro sowie Kinder/Jugendliche 5 Euro.



X