Lohnsteuerhilfeverein ab November mit neuem Standort in Glashütten

Glashütten – Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH), Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein, eröffnet im November eine neue Beratungsstelle in Glashütten unter der Leitung von Armin Kaminski, der auf eine 32-jährige berufliche Erfahrung in Personal- und Abrechnungsfragen zurückblicken kann.

Was Kaminski nun dazu bewogen hat, für Glashütten und Umgebung, wo er mit seiner Familie seit zehn Jahren ansässig ist, ein solches Angebot einer Anlaufstelle in Steuerfragen anzubieten, erklärt er so: „Immer wieder habe ich im Bekannten- und Freundeskreis von auftretenden Fragen und Schwierigkeiten bei Steuerfragen und Steuererklärung gehört, gleichzeitig aber von der Scheu vor zu hohen Kosten bei der Einschaltung eines Steuerberaters. Was lag da für mich näher, als meine langjährige Erfahrung, bedingt durch meinen bisherigen beruflichen Alltag, anzubieten, und das bei deutlich geringeren Kosten für alle Mitglieder der Vereinigten Lohnsteuerhilfe.“ Das VHL-Mitglied zahlt nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, der sich nach der Höhe der Einnahmen richtet: Wer wenig verdient, zahlt auch einen geringen Beitrag. Dafür erhält das VLH Mitglied folgende Leistungen: Erstellen der Einkommenssteuer und Überleitung an das Finanzamt, Beantragung von Förderungen und Zulagen, Beratung zu Riesterprodukten, Stellen von Freistellungsanträgen und Prüfung des Steuerbescheids. „Den Mitgliedern stehe ich außerdem ganzjährig für Fragen und bei Unklarheiten zur Verfügung, und das ohne Zusatzkosten“, betont Kaminski.

Als Fachmann für alle üblichen steuerlichen Fragestellungen sind bei ihm Arbeitnehmer, Studenten, Beamte und Klein-Vermieter, Rentner und Pensionäre herzlich willkommen. Die neue Beratungsstelle findet man unter www.vlh.de/bst/6242 oder direkt vor Ort in Glashütten, Auf der Platt 45, Telefon 06174/203638.



X