Mittwoch ist Keramiktag – Erde und Feuer

Glashütten – Jeden Mittwoch trifft sich jetzt wieder die Keramikgruppe Ines Nickchen in der Werkstatt der Künstlerin, um mit Ton und Glas zu arbeiten. Wer auch dazu Lust hat – jetzt ist eine gute Gelegenheit mit einzusteigen.

Für Anfänger hat Ines Nickchen ein spezielles Programm parat, um verschiedene Arbeitstechniken auszuprobieren und zu lernen. Glasiert wird aus großen Eimern – Glasuren, die Ines Nickchen selbst herstellt. Auch das Brennen, als wichtigster Bestandteil der Arbeit, wird kennengelernt. Kreative Ideen sind willkommen, aber auch wer von sich behauptet nicht kreativ zu sein, aber gern mit Ton arbeiten würde, sollte es probieren. Die Kreativität entsteht durch die gemeinsame Arbeit ganz von selbst. Das führt dann zu gemeinsamen Gruppenausstellungen der Keramikgruppe Ines Nickchen wie 2017 „Lichtseiten“ im ZAK Niedernhausen oder „Parkstr.15“ im Keramikmuseum Westerwald und im Hessenpark.

Auch wer gern mal einen Blick in die Werkstatt werfen und sehen möchte, wie dort zusammengearbeitet wird, ist herzlich willkommen. Es wird gebeten, den Besuch kurz anzumelden. Jeden Mittwochvormittag zwischen 9.15 und 14 Uhr oder Mittwochnachmittag zwischen 15 und 19 Uhr. Die Werkstatt ist in der Straße Schauinsland 34, 61479 Glashütten (Telefon 06174/963656 oder info[at]ines-nickchen[dot]de). Mehr Information: www.ines-nickchen.de.



X