Motorradfahrer stürzt auf rutschiger Fahrbahn

Gemarkung Glashütten (kw) – Auf der Fahrbahn vorhandene Kühlflüssigkeit führte am Sonntagmittag, 22. Juli, im Einmündungsbereich der L 3310 zur B 8, nahe des Ortsrandes von Glashütten, zum Sturz eines Motorradfahrers. Aufgrund eines technischen Defektes, die zum Austritt von Kühlerflüssigkeit führte, Hatte zuvor ein 50-jähriger Mann aus Brandenburg mit seinem Nissan Sunny gegen 13.40 Uhr am Rand des Einmündungsbereiches der L 3319 in die B 8 am rechten Fahrbahnrand anhalten müssen.

Kurze Zeit später passierte ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Minden-Lübbecke auf seinem Motorrad der Marke „Triumph“ den Streckenabschnitt und kam auf der Lache aus Kühlerflüssigkeit mit seinem Zweirad ins Rutschen. Dabei verlor der 52-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad und es kam zum Sturz, bei dem er sich leicht verletzte, aber keiner Behandlung vor Ort bedurfte. Der infolge des Unfalles am Motorrad entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.



X