SC Glashütten Athleten wollen hoch hinaus

Die Athleten des SC Glashütten machen beim Feldbergfest von sich reden und holten gar in der Pendelstaffel in der weiblichen Jugend U12 den ersten Platz.

Glashütten – Beim diesjährigen Feldbergfest startete der SC Glashütten mit insgesamt 13 TeilnehmerInnen aus allen Leichtathletik Gruppen. Bei tollem Wetter wurden die Dreikämpfe mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf/Kugelstoßen durchgeführt. Doch die schöne Aussicht auf dem großen Feldberg hatte auch ihren Preis. So mussten die Athleten nicht nur den Sprint auf einem kleinen Anstieg auf einer Wiese durchführen, sondern auch den Ball einen Hang hinauf werfen. Die Motivation war jedoch so groß, dass die harten Stunden des Trainings mit Bestleistungen und vorderen Platzierungen belohnt wurden. Nicht nur einige der jüngsten, aktiven Leichtathleten hielten mit viel älteren Kindern mit, sondern auch die ältere Generation der Sportabzeichen Gruppe des SC Glashütten hat sich an ihren ersten Wettkampf gewagt und mit hervorragenden Leistungen Medaillen und Urkunden entgegengenommen.

Hier die Ergebnisse im Detail: Joel Paffhausen M9; 481 Punkte; Platz 7; Robert Wagenleitner M9; 299 Punkte; Platz 12; Robin Meinhardt M9; 189 Punkte; Platz 14; Ronja Meinhardt W9; 542 Punkte; Platz 9; Luna Paffhausen W10; 822 Punkte; Platz 6; Elena Aguilar Dorbritz W11; 969 Punkte; Platz 2; Sophia Reutzel W11; 964 Punkte; Platz 3; Antonia Meyer W11; 767 Punkte; Platz 6; Markus Wagenleitner M11; 960 Punkte; Platz 1; Maximilian Neff M11; 727 Punkte; Platz 8; Tiziana Meyer W13; 991 Punkte; Platz 3; Kirsten Meinhardt W30; 963 Punkte; Platz 1; Hauke Meinhardt M40; 1259 Punktes; Platz 2.

Durch die guten Einzelleistungen erreichte der SC Glashütten in der Vereinswertung in der weiblichen Jugend U12 außerdem den ersten Platz, sowie in der männlichen Jugend U12 den dritten Platz.

Nachdem der Dreikampf beendet war, gab es zudem noch den Wettkampf der vier mal 50 Meter Pendelstaffeln. Mit den Athletinnen Elena, Luna, Antonia und Sophia ging der SC Glashütten in der Altersklasse weibliche Jugend U 12 an den Start und erreichte bereits nach 35,4 Sekunden das Ziel und sicherte sich somit den ersten Platz.



X