Schützenverein Edelweiß auf Erfolgskurs

Jürgen Haage, Kreisschützenmeister.

Glashütten (kw) – Im vergangenen Oktober feierte der Schützenverein Edelweiß Glashütten sein 50-jähriges Bestehen. Die rund 60 Mitglieder nutzen die Anlage, die auf die Distanzen zehn und 25 Meter ausgelegt ist, um vielfältige Disziplinen zu trainieren. Der 1. Vorsitzende Jürgen Haage fungiert außerdem als Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks 35 Hochtaunus innerhalb der neuen Gliederung des Hessischen Schützenverbandes.

Seit zwei Jahren ist die 1. Sportpistolen-Mannschaft in der Oberliga sehr erfolgreich und dominiert die Tabelle. Im diesem Jahr erreichten die Glashüttener Schützen bereits drei Wettkämpfe vor Rundenschluss. Ein wesentlicher Erfolgsgarant war dabei der 2. Vorsitzende Jörg Bommersheim, der sich als bester Schütze der Liga etablieren konnte. Auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München errang er einen phänomenalen fünften Platz in der Herrenklasse mit der Sportpistole. Auch die weiteren Stammschützen der Mannschaft, Maximilian Peter, Jörg Wittlich und Patrick Rothfuchs haben ihre Ergebnisse ernorm steigern können.

Der Verein fördert die Jugendarbeit intensiv und ist zuversichtlich, dass man weiterhin Talente entdecken wird. Hinzu kommt, dass der Schützenverein entgegen dem allgemeinen Trend einen Mitgliederzuwachs verzeichnen kann.

An alle, die Interesse an diesem Sport haben: Die Trainingszeiten sind dienstags ab 19 Uhr unterhalb der Turnhalle in Glashütten, Am Brünnchen. Weitere Infos erteilt Jürgen Haage unter Telefon 0174/6548193.

Die Mannschaft mit dem 2. Vorsitzenden Jörg Bommersheim (Zweiter von rechts).

Weitere Artikelbilder



X