Unfall mit hohem Sachschaden

Glashütten – Eine 18-jährige Autofahrerin aus Oberursel befuhr am vergangenen Mittwoch mit ihrem roten Fiat 500 die B8 aus Richtung Glashütten kommend in Richtung Königstein. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Anschließend schleuderte sie nach links über die Gegenfahrbahn und kam dort im Straßengraben zum Stehen. An dem Fahrzeug sowie der Schutzplanke entstand Sachschaden.

Weil Öl und Kraftstoff ausliefen, war die Feuerwehr Glashütten mit einem Fahrzeug im Einsatz. Ebenso war der Fachbereich „Wasser und Bodenschutz“ vor Ort, da der Tank komplett aufgerissen wurde und die Betriebsstoffe in den Boden versickert waren. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Fiat-Fahrerin erlitt keine Verletzungen. Sachschaden: 20.000 Euro.



X