Apfel-Kelterfest bei der NAJU Oberems

Oberems (red) – Eine schöne Tradition wird fortgesetzt, denn die Naturschutzjugend Oberems veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Apfel-Kelterfest auf der Streuobstwiese. Groß und Klein sind eingeladen, einmal selbst aus den unbehandelten Äpfeln den leckeren Saft zu keltern und zu trinken.

Die NAJU Oberems möchten mit dieser Aktion die Streuobstwiese mit ihrem heimischen Obstbaumbestand fördern. Dies tut sie nicht nur, weil Streuobstwiesen das Landschaftsbild erhellen und für den Menschen ein wichtiger Platz der Erholung bieten, sondern viel mehr zur Erhaltung der vielseitigen Lebensräume für Tiere aller Art.

Das Fest findet diesmal am Sonntag, 20. September, ab 15 Uhr auf der Obstwiese am Hohen Stein in Oberems Richtung Wüstems (Parkplatz Segelflieger) statt.

Zum Programm gehören Äpfel ernten, Apfelsaft keltern, Stockbrot am Lagerfeuer braten, eine Obstbaum-Rallye und lustige Spiele auf der Obstwiese.

Wer den süßen Saft auch noch zu Hause genießen möchte, sollte sich ein Gefäß zum Abfüllen mitbringen.



X