Brand im Feldberggebiet

Zeugen gesucht

Oberems (kw) – Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Sonntagnachmittag, 21. Oktober, aufgrund eines Brandes im Bereich der Waldgemarkung nahe des Glashüttener Ortsteiles Oberems. Gegen 14.45 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle des Hochtaunuskreises die Mitteilung bezüglich eines mutmaßlichen Brandes im Waldbereich nahe der sogenannten „Hühnerstraße“. Aufgrund dessen rückten die Schmittener Wehren aus und konnten den Brandort auf dem zwischen der „Kittelhütte“ und dem „Roten Kreuz“ verlaufenden Weg lokalisieren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr zeigte sich, dass an insgesamt vier Stellen seitlich und teilweise in deutlicher Entfernung des Waldweges jeweils ein Brand verursacht worden war.

Eine Schätzung bezüglich des letztlich durch die Brände entstandenen Schadens liegt noch nicht vor. Täterhinweise bestehen nicht. Das Kommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.



X