Fledermauswanderung

Oberems (hhf) – Was die Organisatoren vom NABU da versprechen, hört sich interessant an: „Unter fachkundiger Leitung folgen wir gemeinsam in der Dämmerung den Akrobaten der Lüfte und spüren sie mit Hilfe des Fledermausdetektors auf. Nach einer kurzen Einführung starten wir zu einer rund einstündigen Fledermaus-Nachtwanderung, um nach den Kobolden der Nacht mit ihren waghalsigen Flugmanövern am Himmel Ausschau zu halten.“ Natürlich gibt es dazu spannende Informationen über die unterschiedlichen heimischen Fledermausarten und ihre Lebensweisen.

Die Nachtaktion ist für Samstag, 10. September, angesetzt, Treffpunkt ist um 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Segelflieger und des Waldkindergartens an der Straße Richtung Wüstems, am Waldrand links (Schild „Segelflugplatz“).

Die Teilnahme ist kostenfrei, doch bitten die Naturschützer – erstens – zur Finanzierung ihrer Veranstaltungen um eine Spende und – zweitens – zwecks Planung um Anmeldung, am besten auch mit Angabe der Personenzahl bei: Heike Orth, Telefon (06082) 2191 oder E-Mail: heike-orth[at]t-online[dot]de.



X