NAJU feiert wieder ihr Apfelfest auf der Streuobstwiese

Oberems (hhf) – In diesem Jahr veranstaltet die NAJU Oberems bereits zum achten Mal ein Kelterfest auf ihrer Streuobstwiese, der Obstwiese am Hohen Stein.

Groß und Klein, also Kinder und Jugendliche, Eltern, Verwandte und Bekannte sind eingeladen, einmal selbst aus den Bio-Äpfeln der Streuobstwiese den leckeren Saft zu keltern und zu trinken.

Damit es kein Bauchweh gibt, kann man auch noch mehr tun als nur trinken: Obstbaum-Rallye, lustige Spiele, Bastelaktionen sowie Kaffee- und Kuchenbüfett stehen auch auf dem Tagesprogramm.

Das Fest findet am Samstag, 20. September, zwischen 14 und 18 Uhr auf der Obstwiese in Oberems an der Wüstemser Straße am Ortsausgang Richtung Wüstems (Parkplatz Segelflieger) statt.

Wichtiger Tipp: Wer den süßen Saft auch noch zu Hause genießen möchte, sollte sich ein Gefäß zum Abfüllen mitbringen.



X