Triker-Treffen verband Spaß und guten Zweck

Die gemeinsame Leidenschaft verbindend lernen die Triker schöne Landschaften Hessens kennen. Die 110 Teilnehmer posierten zum Erinnerungsfoto und sammelten 800 Euro für die gute Sache.

Foto: Streit

Oberems (kw) – Wer am Sonntag im kleinen idyllischen Örtchen unterwegs war, durfte am Ortseingang auf dem Parkplatz des ortsansässigen Gasthauses „Deutsches Haus“ zweimal hinschauen: über 60 Trikes standen in Reih und Glied auf den dortigen Parkplätzen. Ein Anblick, den man hier wahrlich nicht so oft geboten bekommt. Und so kam es, dass viele Schaulustige, die zum Teil gerade auf dem Weg zur Oldtimerausstellung am Schützenhaus unterwegs waren, hier einen Zwischenstopp einlegten, um sich diese besonderen Fahrzeuge anzusehen. Und das lohnte allemal: mit Liebe zum Detail, in außergewöhnlichen Lackierungen und schön verchromten Teilen zeigten sich die Trikes in der hochsommerlichen Maisonne von ihrer schönsten Seite.

Initiator dieses Treffens waren die Boom Rider – ein Freundeskreis, der die Liebe zu Trikes teilt. Einmal im Jahr wird seit 2002 zu solch einem Treffen, verbunden mit einer Ausfahrt durch schöne Landschaften Hessens, eingeladen. In der Vergangenheit hatten die Fahrer und ihre Begleiter schon so schöne Landschaften wie den Edersee, den Biggesee oder auch das Kasseler Umland kennengelernt. Dieses Mal stand eine Fahrt durch die wunderschönen Landschaften des Taunus auf der Agenda, verantwortlich dafür zeichneten Jürgen Meyer und Veronika Wraunek-Hepe. Bei herrlichstem Sonnenschein ging es vormittags mit ein klein wenig Verspätung los. Aber wer mit dem Trike unterwegs ist, ist ohnehin nie in Eile. Ausgangspunkt und Ziel von dieser Tour war das Gasthaus in Oberems. Hier wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Mit von der Partie war auch Heinz Kinkler mit seiner Frau Petra. Sie fahren bereits seit über 20 Jahren Trike und teilen dieses schöne gemeinsame Hobby.

Wer jetzt denkt, dass diese Zusammenkünfte lediglich dem eigenen privaten Spaß dienen, der sei eines Besseren belehrt: Die Trike-Freunde nutzen diese Treffen, um auch etwas Gutes zu tun, sie greifen gerne in ihre Geldbörsen und spenden für einen guten Zweck. Dieses Mal geht der gespendete Betrag an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Und so kann man bezüglich des Treffens konstatieren: Schönes erleben und Gutes tun!



X