Autoknacker verhaftet

Schloßborn/Klingental (hhf) – In der Nacht zum Mittwoch letzter Woche wurden in den Gemeinden Schmitten und Glashütten wieder einmal drei Autos der Marke Audi entwendet. Ein vierter Audi, der in Schmitten-Dorfweil geparkt war, wurde zwar aufgebrochen, jedoch am Tatort zurückgelassen.

Einer der Täter konnte diesmal aber am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, in Klingenthal/Hof, am Grenzübergang nach Tschechien, durch die bayrische Landespolizei festgenommen werden. Ein in Oberreifenberg entwendeter Audi A4 mit Limburger Kennzeichen im Wert von 10.000 Euro wurde sichergestellt.

Die beiden anderen Fahrzeuge, beides Audi A4 im Wert von jeweils 14.000 Euro, die in Schmitten-Arnoldshain und Glashütten-Schloßborn gestohlen worden waren, konnten bisher nicht aufgefunden werden.

Der Festgenommene, ein 23-jähriger Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit, wurde mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den noch unbekannten Mittätern und den weiteren entwendeten Fahrzeugen dauern noch an.



X