Fischerfest vom Regen verschont

Schloßborn – „Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter“, berichtete der 1. Vorsitzende des Angelsportvereins Schloßborn, Michael Raineri. Während sich eine dicke Wolkendecke am vergangenen Samstag über der idyllischen Gemeinde Glashütten bildete und auch örtlich für ordentliche Schauer sorgte, blieb das Gebiet rund um das Vereinshaus der Petrijünger in Schloßborn weitgehend von Regen verschont. „Lediglich ein paar Regentropfen haben wir abbekommen“, so Raineri weiter. Aber damit konnten die Angelsportfreunde gut leben und sich auf das diesjährige Fischerfest freuen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr am Samstag und Sonntag des letzten Wochenendes im August das allseits beliebte und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Fest des Angelsportvereins im malerisch gelegenen Silberbachtal statt.

Und auch in diesem Jahr durften sich die fleißigen Mitglieder des Vereins wieder über viele Freunde und Interessierte freuen, die den Weg an die beiden Vereins-Weiher fanden. Für das leibliche Wohl war in gewohnter Weise bestens gesorgt. Leckere gegrillte Spezialitäten, geräucherte Forellen sowie herrliche selbst gebackene Kuchen wurden ebenso angeboten wie verschiedene gut gekühlte Getränke. Auch das Weingut Amselmann versorgte wie im vergangenen Jahr die Gäste mit erlesenen Weinen. Die fleißigen Mitglieder des ASV Schloßborn hatten alles so hergerichtet, dass sich die Gäste rundherum wohlfühlen konnten. Und so ist nicht verwunderlich, dass sich alle auf dem Gelände aufgestellten Festzeltgarnituren schnell mit Besuchern füllten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in bewährter Weise die ortsansässige Tanzband Malwine. Für die jüngeren Besucher wurde eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt. So stand einer geselligen Zeit mit Freunden und Bekannten nichts mehr im Wege.

Obwohl das diesjährliche Fischerfest gerade erst mit großem Erfolg hinter den Vereinsmitgliedern liegt, ist die Planung für das nächste Fischerfest schon in vollem Gange. Man kann gerne sagen, dass große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen, denn nächstes Jahr feiert der ASF Schloßborn e.V sein 50-jähriges Bestehen. Und dies soll dann natürlich auch gebührend auf dem vereinseigenen Gelände im Silberbachtal gefeiert werden. „Genaue Pläne gibt es noch nicht“, erklärt der 1. Vorsitzende, aber die Besucher dürfen auf jeden Fall gespannt sein. Wer sich gerne über den ASF Schloßborn e.V. informieren möchte, der kann die Homepage des Vereins unter www.asf-schlossborn.de besuchen.

Die Mitglieder des Angelsportvereins Schloßborn feierten ihr beliebtes Fischerfest.

Foto: Streit



X