Freiwillige Feuerwehr Schloßborn ehrt verdiente Mitglieder

Schloßborn – Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand dieses Mal bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schloßborn eine Herzensangelegenheit im Vordergrund: die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern mit einer Urkunde und ganz originell – einem Präsent im Schlauch. Mit ihrer Mitgliedschaft zeigen die Bürger, dass die Arbeit ihrer Feuerwehrmänner und -frauen wahrgenommen wird und dient wiederum letzteren als Motivation, weiterhin einen Großteil ihrer Freizeit zum Wohle aller zu opfern.

Sorge macht den Verantwortlichen der freiwilligen Feuerwehr, dass der Ort zwar immer weiter wächst, die Mitgliederzahlen aber eher rückläufig sind. Im Grunde sollte jeder daran denken, dass auch in einer kleinen Gemeinde eine Menge an Personal und Mitteln aufgewendet werden muss, um den Bürgern im Notfall schnell und wirksam helfen zu können. Dies sollte als Appell an alle verstanden werden, die ehrenamtlichen Rettungskräfte in ihrem Heimatort oder in ihrer Stadt am besten aktiv oder aber auch als Förderer zu unterstützen, damit es auch in Zukunft noch heißt: „Einer für alle, alle für einen.“

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre: Klaus Borkenhagen, Christoph Berke, Herbert Gerlowski, Harry Beck, Wolfgang Heirich, Thorsten Borkenhagen und Sascha Beck.

30 Jahre: Richard Schmitt, Roland Abram, Harald Weißflug und Waltraud Rogge.

35 Jahre: Otfried Conrady, Herbert Freudl, Albert Abram und Erich Meier.

50 Jahre: Manfred Kempf; 55 Jahre: Hubert Hasselbach und Karl-Heinz Würfl.



X