Kerbejubiläum in Schloßborn

Die „alte“ Generation von Schloßborner Kerbeborsch. Archivfoto

Schloßborn – Zum zehnjährigen Bestehen der Schloßborner Kerb in diesem Jahr hat der Kerbeverein Schloßborn keine Kosten und Mühen gescheut, um ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Von Samstag, 30. April, bis Sonntag, 8. Mai, dreht sich alles ums Festzelt am Sportplatz an der Schloßborner Mehrzweckhalle.

Den Anfang macht am Samstag, 30. April, (Einlass ab 18.30 Uhr) die Partyband „Aischzeit“. Karten hierfür sind im Vorverkauf für 14 Euro sowie für 16 Euro an der Abendkasse erhältlich. Am nächsten Tag, Sonntag, 1. Mai, geht es weiter mit dem Feiern ab 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen und der Tanzband „Malwine“. Auch das darauf folgende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des Tanzes und des ausgelassenen Feierns einer lieb gewonnenen Tradition.

Diesmal steht die Band „Freie Liga“ auf der Bühne. Enlass hierfür ist am 7. Mai um 19.30 Uhr. Frühschoppen mit der Tanzband MALWINE

Am Sonntag, 8. Mai, folgt dann ein weiterer Höhepunkt, wenngleich dieser auch einen Schlusspunkt hinter die Jubiläumskerb setzt, mit dem traditionellen Kerbeumzug und anschließendem Kerbetanz mit der Egerländer Blaskapelle Vockenhausen.



X