Weihnachtsfeier im Schloßborner Schwimmbad

Unsere Leserin Ingeborg Eck, Am Pfingstborn, Glashütten, wünscht sich ein anderes Motto für das Abschlussfest des Schloßborner Schwimmbades.

Nichts gegen eine zünftige Feier zum Abschluss der Freibadsaison. Die Mitglieder der DLRG und der Schwimmmeister haben sicher keine Mühen gescheut. Aber, muss dieses Fest denn unbedingt „Weihnachtsfeier“ heißen? Vom Datum her liegt doch der 11.11. viel näher, also der Beginn der Fastnachtssaison. So, wie es begangen wurde, mit Elchgeweihen und Nikolausmützen auf dem Kopf – wie sie der Coca-Cola-Weihnachtsmann trägt – passt dieses Fest doch auch besser zur Fastnacht.

Am Eingang des Schwimmbads könnte man die Besucher dann mit Helau anstatt mit einem weihnachtlichen Gruß empfangen. Das „narrenfreie Becken“, wie es in dem Artikel der Königsteiner Woche genannt wird, in das sich die Besucher nach der Siegerehrung samt Kleidung plumpsen ließen, würde auch bestens zur Fastnacht passen.



X