Der Zauberer von Oz kommt nach Schloßborn

Sogar über die Osterfeiertage wurde fleißig weitergeprobt, naturgemäß aber nur mit einem verkleinerten Ensemble. Am 14. und 15. April wird es allerdings dann ernst für das Kinder- und Jugendtheater – bis dahin sind die Kostüme noch geheim. Foto: Böer

Schloßborn (hhf) – Im Traum wird Dorothy von einem Wirbelsturm ins magische Land Oz entführt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie den großen Zauberer von Oz um Hilfe bitten.

Auf dem langen Weg zu ihm findet sie drei treue Freunde, die sie auf ihrer gefährlichen Reise begleiten. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft überwindet sie alle Hindernisse und kehrt wieder nach Hause zurück. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte sie von ihren Erlebnissen nichts erzählen können und das Kinder- und Jugendtheater der Schloßborner Laienbühne könnte das daraus entstandene „Theaterstück zum Weinen, Gruseln und Lachen“ nicht aufführen.

So aber befinden sich die jungen Schauspieler/innen im Alter von acht bis 16 Jahren schon mitten in den Bühnenproben, denn die Premiere ist für Samstag, 14. April angesetzt, um 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Am selben Ort, nur schon um 15 Uhr wird das Stück dann am folgenden Sonntag, 15. April, wiederholt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, nur werden einige Rollen an den beiden Tagen von verschiedenen Mimen dargestellt, da man in der Grippezeit zur Sicherheit mit Doppelbesetzungen gearbeitet hat.

Die Namen der Akteure sind auf der Rückseite der Eintrittskarten aufgelistet, die von der Schatzinsel (Schloßborn) und etcetera pp. (Glashütten) im Vorverkauf bereitgehalten werden. Das Vergnügen kostet pro Kopf sechs Euro.

Weitere Artikelbilder



X