Zeugin verhindert Fahrraddiebstahl

Zeugen gesucht

Schloßborn (kw) – In der Nacht zum Dienstag, 28. August, wurden in Schloßborn zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat von einer Zeugin erwischt und ergriffen daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht. Das Duo hatte sich gegen 1.15 Uhr Zugang zum Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Höhenstrauch“ verschafft. Als die beiden Diebe dann gerade zwei E-Bikes von der Terrasse des Hauses in Richtung Gehweg tragen wollten, wurden sie von der Zeugin erwischt. Die Ertappten ließen daraufhin die Fahrräder fallen und rannten ohne Beute davon. Bei den beiden Dieben soll es sich um etwa 1,80 Meter große und dunkelgekleidete Männer mit Strickmützen gehandelt haben.

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.



X