Aktuell

Glashütten (hhf) – In allen drei Ortsteilen waren am vergangenen Wochenende die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren gefordert. Am Samstagmittag löschte auf deren Anweisung zunächst ein Glashüttener sein nicht angemeldetes „Nutzfeuer“ selbst, gegen 14.30 galt es dann in Schloßborn, Angebranntes vom Herd zu holen – gut, dass der Rauchmelder rechtzeitig aktiv geworden ist. Mit dem Beseitigen einer Ölspur in Schloßborn endete der Samstag.

Immerhin war dann genug Zeit zum Ausschlafen oder für den Kirchgang, bis der nächste Alarm in allen drei Stadtteilen einlief. Eine Rauchsäule markierte am Sonntagnachmittag schon die Stelle zwischen Oberems und Niederreifenberg, an der es im Wald brannte – zum Glück nur auf einer kleinen Fläche, so dass der Einsatz um 16.45 Uhr nach rund zwei Stunden beendet war.



X