Glashütten (kw) – Auch in diesem Jahr wird es in Glashütten und Ortsteilen wieder eine Waldreinigungsaktion in Zusammenarbeit mit Hessen Forst geben. Unter Führung der örtlich zuständigen Forstbeamten ist beabsichtigt, die ökologisch bedeutsamen Waldrandzonen wie Waldsäume an öffentlichen Straßen, Waldwege und Waldparkplätze vom sogenannten „Wohlstandsmüll“ zu reinigen. Gesammelt wird am Samstag, 26. April, ab 9 Uhr.
Treffpunkt für die Teilnehmer aus Glashütten und Oberems ist der Parkplatz am Waldfriedhof Glashütten. Die Teilnehmer aus Schloßborn treffen sich an der dortigen Forstmaschinenhalle.
Die Waldreinigungsaktion soll gegen 12 Uhr beendet sein. Als Abschluss findet wieder für alle Teilnehmer ein zünftiges Essen im ehemaligen Schulhof des Heimatmuseums (Zugang über die Burgstraße) in Schloßborn statt.
Die Gemeinde Glashütten möchte mit dieser jährlichen Aktion helfen, die Landschaft und Naturräume zu erhalten, und freut sich über viele Teilnehmer.
Zur besseren Planung bittet die Gemeinde um Rückmeldung bis Freitag, 11. April, wer sich mit wievielen Personen an der Aktion beteiligen möchte. Dazu kann das Anmeldeformular auf der städtischen Homepage verwendet oder eine E-Mail an info[at]gemeinde-glashuetten[dot]de gesendet werden.