„Mein Bekenntnis zur Mongolei“Kulturkreis lädt zur Multimediashow

„Eintauchen in die Lebenswelt der Mongolen“Foto: Frank Riedinger

Glashütten (kw) – Der Kulturkreis Glashütten lädt ein zu einer Multimediashow am Freitag, 24. Februar, um 19 Uhr im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2.

National Geographic-Autor Frank Riedinger ist mehrfach preisgekrönter Fotograf und Verfasser diverser Bücher und Veröffentlichungen über die Mongolei. Er gilt als fundierter Mongoleiexperte mit jahrelanger Erfahrung. Der Auftrag für eine Fotodokumentation führte ihn im Jahr 2007 erstmals in das Land von Chinggis Khans Erben, das geprägt ist von seiner uralten und traditionsreichen Kultur. Das innere Gleichgewicht der Mongolen, ihre Ehrfurcht vor der Natur und ihre Zufriedenheit mit dem Leben zogen Frank Riedinger vom ersten Moment an in ihren Bann. Seitdem ist ihm die Mongolei zur zweiten Heimat geworden. Mehrere Monate im Jahr lebt er zusammen mit seiner mongolischen Frau dort. Nicht als Außenstehender, sondern als anerkannter Freund und vollwertiges Mitglied der gastfreundlichen und warmherzigen Bewohner und Nomaden. Unter diesen glücklichen Voraussetzungen darf Frank Riedinger die Mongolei aus ihrem Inneren heraus betrachten und erleben. Seine Eindrücke hält er in ausdrucksstarken Fotografien und Berichten fest. Diese Berichte sind auch in einschlägigen Fachmagazinen erschienen.

In seiner Multimediashow lässt er eintauchen in die Lebenswelt der Mongolen. Er berichtet über eine fesselnde Kultur, eine für uns so fremde Lebensart und zeigt das Land in faszinierenden Aufnahmen. 

Der Eintritt kostet 15 Euro, für KKG-Mitglieder 12 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 5 Euro.

Die Karten gibt es im Vorverkauf unter: ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de oder an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.



X