Bierfest in der Partnergemeinde Caromb

Glashütten
(kw) – Die vielen Überlegungen im Vorfeld – „Wie viel Bier, Würstchen, Sauerkraut, Bretzel, Spundekäs und rote Grütze werden wir brauchen?“ – haben sich gelohnt! Circa 400 Gäste füllten den Gemeindesaal in Caromb, den das achtköpfige Team des Förderkreises aus Glashütten – es wäre schön, wenn es in Zukunft wieder, wie vor der Corona-Pause, deutlich mehr Freunde und Helfe gäbe – mit Hilfe der französischen Freunde geschmückt hatte. Es gab ein Zelt voller bayrischer, deutscher, französischer und Europaflaggen – allerlei andere blau-weiße Dekorationsstücke rundeten das freundliche Bild ab. Das Gesamtbild wurde mit diversen hübschen Dirndln und auch der ein oder anderen Lederhose abgerundet, Stimmungsmusik durfte auch nicht fehlen.

Die Helfer kamen kaum mit, so sehr wurde das Angebot nachgefragt – die Gäste waren begeistert. Alle Verantwortlichen auf deutscher und französischer Seite waren hoch zufrieden, was beim letzten gemeinsamen Mittagessen noch einmal hervorgehoben wurde.

Auch Bürgermeister Thomas Ciesielski war bei seinem Antrittsbesuch in der Partnerstadt von dem rundum gelungenen Aufenthalt angetan und freut sich wie die Mitglieder des Förderkreises, die französischen Freunde im nächsten Jahr beim provenzalischen Markt in Glashütten begrüßen zu können.



X