Bürgermeisterwahl: Dennis Sebastian Schnee designierter CDU-Kandidat

Glashütten (kw) – Die Teilnehmer der jüngsten Mitgliederversammlung der Christdemokraten, die vom Kreisvorsitzenden Jürgen Banzer (MdL) geleitet wurde, haben am 24. Oktober die Kandidatur von Dennis Sebastian Schnee als designierten Bürgermeisterschaftskandidat der CDU Glashütten mit viel Applaus zur Kenntnis genommen. Darüber informiert der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Matthias Högn, der von den Mitgliedern im letzten Jahr mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten/einer geeigneten Kandidatin für die Bürgermeisterwahl im Jahr 2020 beauftragt worden war. Nach intensiven Gesprächen mit Mitgliedern und Unterstützern ist die Wahl von Högn auf Dennis Sebastian Schnee gefallen. Der Vorstand der CDU Glashütten unterstützt diesen Vorschlag, muss ihn jedoch noch formell der Mitgliederversammlung vorschlagen. Das ist für das erste Quartal 2020 vorgesehen.

Dennis Schnee (38) wohnt mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern seit 2017 in der Gemeinde. „Die Familie hat sich schnell eingelebt und ist vor Ort gesellschaftlich verwurzelt. Dennis Schnee verfügt über eine langjährige Verwaltungserfahrung und hat bereits viel politisches Know-how erworben“, unterstreicht Högn, der sich überzeugt davon zeigt, dass Schnee der ideale Kandidat für das Bürgermeisteramt in Glashütten ist. In den nächsten Monaten werde es weiterhin viele Möglichkeiten geben, sich ein eigenes Bild vom designierten Bürgermeisterschaftskandidaten zu machen.



X