Cannabis und violette Scheinwerfer

Glashütten
(kw) – Sonntagnacht kam einer Polizeistreife auf der L 3024, in Höhe des Parkplatzes Windeck, ein Fiat Punto entgegen, der der Streife durch seine violett leuchtenden Frontscheinwerfer auffiel. Die Streife wendete und konnte den Fahrzeugführer auf dem Parkplatz einer Kontrolle unterziehen. Mit dem 19-jährigen Fahrer, der bei der Kontrolle nervös und unruhig wirkte, wurden mehrere Fahrtauglichkeitstests durchgeführt. Ein daraufhin durchgeführter Test reagierte positiv auf Marihuana, so dass davon auszugehen ist, dass der Fahrer das Auto unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren ist. Die violett leuchtenden Frontscheinwerfer führten darüber hinaus zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis, so dass das Auto vor Ort stehen bleiben musste.

Der Beschuldigte wurde auf die Polizeistation nach Königstein gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.



X