„Doppelkonzert“ mit Christopher Park

Foto: privat

Glashütten (kw) – Der Kulturkreis Glashütten ist stolz und hocherfreut, dass der Königsteiner Pianist Christopher Park am Samstag, 24. Oktober, um 17.30 und um 20 Uhr (jeweils ohne Pause) im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, jeweils mit einem Solo-Klavierabend zu erleben sein wird.

Seit seinem letzten Auftritt in der alten Heimat sind mittlerweile fast vier Jahre vergangen. Kein Wunder, ist er doch seit Jahren als international gefragter Solist auf den Konzertpodien der Welt zu Hause. Auf seinem Programm steht zu Beginn die Französische Suite Nr. 2 von Johann Sebastian Bach, gefolgt von einer Sonate von Joseph Haydn, den Variations sérieuses von Felix Mendelssohn und der groß angelegten, geradezu symphonischen Waldstein-Sonate von Ludwig van Beethoven. „Wir sehnen uns doch alle danach, Musik wieder unmittelbar in Konzerten genießen zu dürfen, statt uns zu Hause mit mehr oder weniger dürftigem elektronischem Ersatz begnügen zu müssen“, erklärt Kulturkreis-Schriftführerin Jutta Meisel. Und im Gegensatz zu großen Sälen, die mit ihren schütter besetzten Reihen einen oft geradezu trostlosen Eindruck vermittelten, sei im Bürgerhaus Glashütten trotz selbstverständlich strikter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln ein unmittelbares Musikerlebnis möglich. Meisel weiter: „Wir sind Christopher Park sehr dankbar, dass er bereit ist, sein Programm zweimal zu spielen, damit trotz knappem Platzangebot möglichst viele Zuhörer*innen in den Genuss seiner Kunst kommen.“  

Eine Abendkasse wird es nicht geben – daher sollten sich Interessierte ihre Eintrittskarten im Vorverkauf bei „Et cetera pp“ in Glashütten oder per E-Mail an info[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de frühzeitig sichern.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, Kulturkreismitglieder 12 Euro, Kinder und Jugendliche sind mit 5 Euro dabei. Die Konzertbesucher werden gebeten, ihre Mund-Nasen-Bedeckung und auch eine Jacke mitzubringen, da aus bekannten Gründen für eine gute Belüftung im Saal gesorgt werden muss.



X