Ertappter Ladendieb droht mit dem Messer

Zeugen gesucht

Glashütten (kw) – Zwei der Polizei bislang unbekannte Täter haben am Samstag, 3. August, gegen 14.15 Uhr versucht, in einem Lebensmittelmarkt im Dornsweg mehrere Waren im Wert von rund 150 Euro zu stehlen. Ersten Ermittlungen zufolge versteckten die Täter ihre Beute in einer Stofftasche, mit welcher sie dann die Flucht aus dem Markt ergriffen.

Das freilich hatte ein Zeuge bemerkt, welcher daraufhin die Verfolgung der Täter aufnahm und diese aufforderte, stehenzubleiben. Daraufhin ließ einer der Täter die Stofftasche mit dem Diebesgut fallen. Als der Zeuge sich einem der fliehenden Täter in den Weg stellte, bedrohte dieser den Mann mit einem Messer. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter in einem schwarzen Mercedes mit ausländischen Kennzeichen vom Tatort.

Zeugenaussagen zufolge handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer mit osteuropäischem Erscheinungsbild im Alter von 20 bis 30 Jahren und 30 bis 40 Jahren. Beide waren auffällig elegant gekleidet, einer der Täter trug eine schwarze Krawatte. Sie wurden als etwa 170 und 176 cm groß beschrieben.

Die Kriminalpolizei Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 - 0.



X