Experiment geglückt!

Glashütten
(kw/gs) – Damit der Glashüttener Abgabebasar in diesem Jahr stattfinden konnte, mussten die Verantwortlichen neue Wege gehen. Sie haben es gewagt und führten damit ihren ersten Online-Abgabebasar erfolgreich durch.

Das Experiment ist geglückt – vor allem dank der Beteiligung aller Anbieterinnen und Anbieter sowie der Käuferinnen und Käufer, dem Vertrauen der evangelischen Gemeinde Glashütten und der Gemeindeverwaltung, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Ohne die Unterstützung des Helferteams wäre die Umsetzung unter diesen erschwerten Bedingungen und Auflagen nicht möglich gewesen.

Der nächste Abgabebasar kann hoffentlich wieder mit mehr Begegnungen und mehr Zeit zum Stöbern und Einkaufen vor Ort stattfinden. Falls dies nicht möglich sein sollte, so konnte eine praktikable Alternative in diesem Jahr erfolgreich getestet werden.

Alle Mitstreiter freuen sich auf den nächsten Basar am 18. und 19. März 2022.

In diesem Jahr sah der Basar etwas anders aus ...
Foto: Privat



X