Filmdokumentation über die Region Annapurna: „Visions of Manang“

Der Film ist ins Deutsche übersetzt und möchte einen Beitrag dazu leisten, die bisher immer noch schwer zugängliche Himalaja-Region mit ihrer reichen auf den Buddhismus gründenden kulturellen Vielfalt bekannt zu machen. Foto: Garung

Königstein (kw) – Raju Garung, ein buddhistischer Mönch, kommt auf Einladung von Cordula Weiß und Tommi Mäkitalo als Besucher nach Glashütten. Seine Dokumentation „Visions of Manang“ – eine Filmdokumentation über die historischen, traditionellen und landschaftlichen Höhepunkte der Region Annapurna – ist neben seiner buddhistischen Tätigkeit als Meditationslehrer und Lehrer in einer der größten Schule in buddhistisch philosophischer Tradition in Kathmandu sein persönlichstes Projekt. Der Film wird am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Schloßborner Weg 16, vorgeführt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Karma Leksheyling School, Kathmandu, Nepal, unterstützt durch den Verein Brücken der Freundschaft e.V., wird gebeten. Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.



X