Flächenbrand in Waldgebiet

Glashütten (kw) – Am Mittag des 23. Juni kam es nach Polizeiangaben gegen 14.15 Uhr im Waldgebiet von Glashütten zu einem kleineren Flächenbrand, der einen entsprechenden Einsatz von Feuerwehr und Polizei auslöste. Glücklicherweise hatten die Feuerwehrkräfte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass kein größerer Schaden entstand. Das Feuer hatte sich auf einer Größe von 10 mal 20 Meter auf einer gerodeten Fläche ausgebreitet. Der Just-Wilke-Weg bildet eine Verbindung zwischen dem Parkplatz Windeck und einem Restaurant. 200 Meter abseits des Weges kam es zu dem Feuer. Den ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass der Brand absichtlich, oder zumindest fahrlässig, verursacht worden sein könnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 06172-120-0 um Hinweise zu der Brandentstehung.



X