Gelungene Premiere beim Sport-Club Glashütten

Am Glashüttener Sportplatz kann man – bei herrlichem Fernblick – auch gemütlich feiern, es muss nicht immer der Schweiß in Strömen fließen. Foto: SC

Glashütten (kw) – „Endlich wieder Vatertag in Glashütten“ – das hatte sich das Organisations-Team auf die Fahne geschrieben und dies hatte sich offensichtlich auch bei den zahlreichen Besuchern herumgesprochen. Ob Familien, Freunde oder Vatertagsausflügler mit Bollerwagen – alle waren sie gekommen und so war die schöne Sportanlage mit Traumlage und Taunusblick schnell gefüllt.

Die vielen fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen und Hunger und Durst zu stillen. Dem Anlass gebührend gab es Glashüttener Vatertagsbier, gebraut von der ortsansässigen Brauerei Craftberg. Auch selbstgekelterter Apfelwein und Apfelsaft gehörten zum Angebot. Das Kuchenbüffet mit selbst gebackenen Leckereien war innerhalb kürzester Zeit geplündert. Hier kamen auch erstmals die neuen SC-Kaffeebecher aus Keramik zum Einsatz – ein kleiner Beitrag des Vereins zur Abfallreduzierung. Für den großen Hunger gab es Würstchen und Steaks vom Grill oder Brezeln mit Spundekäs, doch auch hier ging der Vorrat schnell zur Neige.

Die Organisation und Logistik eines solchen Festes ist schon eine Herausforderung, da ist es mehr als gut, wenn man – wie hier geschehen – auf die Unterstützung von befreundeten Vereinen zählen kann. Ein großes Dankeschön des Vorstands geht deshalb an alle Unterstützer und Helfer. Bereits nach den Sommerferien am 25. August ist die nächste Veranstaltung „Glashütten treibt Sport“ auf dem Sportfeld geplant. Hier steht dann wieder der Sport im Vordergrund.



X