HansoriCelli kommt nach Glashütten

Foto: Kulturkreis Glashütten

Glashütten (kw) – Nach seinem großen Erfolg 2018 ist das Celloensemble HansoriCelli am Samstag, dem 3. Juni, wieder im Bürgerhaus Glashütten zu Gast.

Gegründet 2012 von Tobias Fischer, Tobias Galler, Giyeon Hong-Nellen, Jingjing Zhu und Judith Assenbaum, hat es sich einen festen Platz in der Kammermusikszene Hessens gesichert. Der Name des Ensembles geht auf den koreanischen Begriff „HanSori“ zurück, was im Deutschen am besten mit dem Wort „Einklang“ zu übersetzen ist – und der zeichnet die Gruppe ganz besonders aus. Seit kurzem gehört statt Jingjing Zhu und Judith Assenbaum die junge Cellistin Marlene Johanna Siemes zu der Formation, die ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus drei Jahrhunderten zusammengestellt hat. Berühmtheiten wie Joseph Haydn, Richard Wagner oder George Gershwin finden sich darin ebenso wie Werke eher unbekannter Künstler wie David Funck, Michel Corrette oder Wilhelm Fitzenhagen.

Das reizvolle Konzert, das ganz sicher einen Besuch wert ist, findet am 3. Juni im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2 statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Kulturkreismitglieder zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder per E-Mail an ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de

Das Programm des Konzerts und weitere Informationen finden Interessierte unter www.kulturkreis-glashuetten.de



X